Das Team

Don’t Stop Motion ist ein bunter Haufen Kreativer! Das sind zum einen die drei Protagonist*innen, die uns ihre Geschichte anvertrauen. Und zum anderen viele weitere Jugendliche, die den Film zusammen mit Zahra, Ahmad und Muntatar entstehen lassen:

Annelie, Mareike, Andra, Kevin und Elyas sind Jugendliche aus Erfurt, die Interesse an Film und Stop Motion haben. Zusammen mit Zahra, Ahmad und Muntazar entwickeln sie Ideen, skizzieren Szenen und setzen sie vor dem Greenscreen um. Sie basteln, zeichnen, fotografieren – aber vor allem: tauschen sich mit unseren Protagonist*innen aus. So entsteht in Teamarbeit eine Szene nach der anderen, die wir zu einem Film zusammenstellen können.

Wir freuen uns sehr, dass ihr Lust habt, mit uns gemeinsam an diesem Film zu arbeiten!

Ins Leben gerufen haben das Projekt „Don’t Stop Motion“ zwei Medienpädagog*innen: Franzi und Niels. Die beiden haben sich bereit während des Bachelors an der Universität Tübingen kennen gelernt und dort bereits ihren ersten gemeinsamen Film gedreht.

Während des Masterstudiums an der Universität Erfurt haben die beiden einen Filmworkshop mit Geflüchteten in Griechenland durchgeführt und gemerkt: Es gibt ein Bedürfnis, die Erfahrungen zu verarbeiten. Daher haben sie sich entschieden, die Geschichten der Geflüchteten auch innerhalb von Deutschland endlich sichtbar zu machen und Don’t Stop Motion ins Leben gerufen.

Und dann ist da natürlich Linh, die uns bei allem unter die Arme greift, was Öffentlichkeitsarbeit, Social Media und zum Beispiel auch diese schöne Homepage angeht. Danke, dass du mit dabei bist!